Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Manfred Geier ein Sechziger

Langjähriger Bezirksvorsitzender und Ehrenratsvorsitzender feierte Geburtstag

Jahrzehntelanges Engagement: Manfred Geier feierte unlängst einen runden Geburtstag (Foto: F. Leidheiser)

Am 23. Mai feierte der Ehrenratsvorsitzende des BTTV und langjährige Bezirksvorsitzende des ehemaligen Bezirks Oberbayern, Manfred Geier aus Ingolstadt seinen 60. Geburtstag. Seine Sportfreunde  vom Bayerischen Tischtennis-Verbandes gratulieren ihm zu diesem runden Geburtstag und wünschen ihm alles Gute.

Beim Bezirkstag 1997 übernahm Geier die bedeutende Funktion des Bezirksvorsitzenden des damals größten Bezirks im BTTV, dem Bezirk Oberbayern. Bereits sechs Jahre zuvor übte er das Amt des stellvetretenden Bezirksvorsitzenden in Oberbayern aus.

Seit über 40 Jahren ist Manfred im BTTV ehrenamtlich aktiv. Begonnen hat alles als stellvertretender Kreisjugendwart, bevor er das Amt des Kreisjugendwartes und des Kreisvorsitzenden im Kreis Ingolstadt-Pfaffenhofen übernahm. Nach über 20-jähriger Tätigkeit gab er mit der Strukturreform des BTTV in 2018 das Amt des Bezirksvorsitzenden ab. Jahrzehntelang fungierte er zudem als Schiedsrichter im BTTV.

Als das Amt des Ehrenratsvorsitzenden im BTTV im Jahre 2018 neu zu besetzen war, erklärte sich Manfred Geier dazu bereit, diese wichtige Funktion im BTTV zu übernehmen. Obwohl Manfred Geier während seiner gesamten Tätigkeit als Fachwart stets "offline" war, war er immer zur Stelle und stets präsent wo er gebraucht wurde. Er nutzte stets andere Kommunikationswege (Telefon und Fax), um immer auf dem Laufenden zu sein. Bei kniffligen Problemen, ob auf Kreis- oder Bezirksebene, war Manfred stets der richtige Ansprechpartner, um zu vermitteln.

Auf Grund seiner Verdienste wurde er schon mehrfach von den Sportorganisationen BLSV, DTTB und BTTV ausgezeichnet. Hervorzuheben ist jedoch die Verleihung der Bayerischen Sportmedaille für herausragendes Engagement im Ehrenamt. Die Sportmedaille wurde ihm im Jahre 2017 durch den Bayerischen Innen- und Sportminister Joachim Herrmann verliehen (wir berichteten).

Manfred Geier (Zweiter von links) wurde 2017 von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann die Ehrenmedaille des Sports verliehen. Links im Bild ist BTTV-Vizepräsident Gunther Czepera zu sehen, rechts BTTV-Präsident Konrad Grillmeyer (Foto: Staatsministerium)

Aktuelle Beiträge

Kreistag 2018

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,als Anlage noch folgende Daten:Bericht KV für die vergangene Spielzeit:305-Bericht 2018.pdfVereinsvollmacht für den Kreistag --> für Kreistag am 25. April 2018:Vereinsvollmacht für Kreistag.pdf...

Ergebnis der Relegation der 1. Herren-Kreisliga

Das Ergebnis der Relegationsrunde für die Herren-Kreisliga 1 findet ihr unter diesem Link https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/17-18/ligen/_/gruppe/324374/tabelle/gesamt