Zum Inhalt springen

Neues aus den Vereinen  

TSV Bad Königshofen lädt Parkinson-Selbsthilfegruppe aus Bad Neustadt zu sich ein

Schnupperstunde am Weltparkinsontag

Die Selbsthilfegruppe war mit 13 Personen am Start. Vorne rechts Stützpunktleiter Alexander Krebs. Fotos: Philipp Wohlfart/Verein

Auf Einladung des TSV Bad Königshofen, dessen erste Mannschaft bekanntlich in der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) spielt, verbrachten 13 Mitglieder der Parkinson-Selbsthilfegruppe aus Bad Neustadt am Weltparkinsontag einen bewegungsreichen Tischtennisnachmittag. Für das leibliche Wohl war während der Veranstaltung natürlich auch gesorgt. Gebäck und Kaffee wurden gereicht und Bratwürste gegrillt.

Auch wenn die Ballwechsel zu Beginn eher von kurzer Natur waren, kamen im Verlauf des Tages auch längere Ballwechsel zustande. Und wenn auch nicht jeder Ball den Weg über das Netz fand, die Freude war den Teilnehmenden ins Gesicht geschrieben. „Ich glaube, die Parkinson-Gruppe war heute ganz begeistert“, resümiert Andreas Albert, Geschäftsführer des TSV Bad Königshofen, den Tag. „Wenn Interesse besteht, könnten wir uns auch vorstellen, so eine Veranstaltung regelmäßig durchzuführen, zum Beispiel einmal pro Monat. Vielleicht finden sich auch noch Personen, die diese tolle Aktion unterstützen“, führt Albert fort.

Der TSV Bad Königshofen ist seit Mitte Februar dieses Jahres Stützpunkt von Ping Pong Parkinson (Training: Dienstag 19 bis 21 Uhr). Einen Stützpunktleiter mit Diagnose Parkinson gibt es bisher nicht, weshalb sich der 18-jährige Alexander Krebs, in der Jugend für den TSV Bad Königshofen aktiv und bei den Erwachsenen in der Oberliga beim TTC Zehla-Mehlis gemeldet, um den Trainingsbetrieb kümmert.

Natürlich gab es auch Hilfestellung.
Tischtennis ist weiblich!
Beim Schnuppertag wurde auch mit großen Bällen dafür gesorgt, dass die Parkinson-Leute in Bewegung kamen.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Kreistag 2018

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,als Anlage noch folgende Daten:Bericht KV für die vergangene Spielzeit:305-Bericht 2018.pdfVereinsvollmacht für den Kreistag --> für Kreistag am 25. April 2018:Vereinsvollmacht für Kreistag.pdf…

Ergebnis der Relegation der 1. Herren-Kreisliga

Das Ergebnis der Relegationsrunde für die Herren-Kreisliga 1 findet ihr unter diesem Link https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/17-18/ligen/_/gruppe/324374/tabelle/gesamt